21. April 2018
 
 
 aktuell
 report
 VLN
 DTC
 multimedia
 service
 intern
 
News - BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
BFGoodrich verlängert Titelsponsoring bis 2007
2005-05-11 11:55:44 - sp

(c) spmm.de
BFGoodrich ziert weiterhin die Startnummern der Rennwagen sowie die Overalls sämtlicher Teilnehmer
 
Links zum Thema
  • Verwandte Headlines
  • Basseng / Lieb / Rockenfeller erste Sieger 2005
    Alles zurück auf Anfang!
    Ersatztermin für das Rennen der Renngemeinschaft Düren
  • Newsarchiv
  • Alle Berichte auf einen Blick
  • Termine
  • Aktuelle Saison
    Saison 2002
    Die Reifenmarke BFGoodrich baut die Kooperation mit der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring um zwei weitere Jahre aus und bleibt der teilnehmerstärksten Langstreckenserie Europas bis Ende der Saison 2007 als Titelsponsor treu.

    „Der Nürburgring und die Langstreckenmeisterschaft verkörpern Fahrspaß und Sportlichkeit - Attribute, die auch die Straßenreifen von BFGoodrich treffend beschreiben“, erläutert Brandmanagerin Anke Schulz die frühzeitige Verlängerung der gemeinsamen Zusammenarbeit, die zudem eine beiderseitige Option auf eine weitere einjährige Verlängerung umfasst.

    „Der Bekanntheitsgrad dieser Rennserie hat sich in den vergangenen Jahren enorm verbessert“, betont Karl-Heinz Gürthler, Geschäftsführer der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring). „Nicht zuletzt durch die langjährige Partnerschaft mit unserem Titelsponsor BFGoodrich konnten wir den Wiedererkennungswert dieser in Europa einzigartigen Meisterschaft maßgeblich steigern.“

    Tatsächlich erfreut sich die Langstreckenmeisterschaft auf der Traditionsrennstrecke ständig wachsender Beliebtheit unter Fahrern wie Zuschauern. Die Teilnehmerfelder umfassen bei allen zehn Saisonläufen in der Regel bis zu 200 Fahrzeuge. Das vielfältige Starterfeld - die Bandbreite reicht vom rund 700 PS starken Porsche Turbo bis hin zum seriennahen Gruppe N-VW Polo - in Kombination mit günstigen Eintrittspreisen lockt nicht selten bis zu 25.000 Fans in die Eifel.

    „Take Control“ lautet der Marken-Claim von BFGoodrich, dem auch auf der kurvenreichen Nordschleife sowie der Kurzanbindung des Grand Prix-Kurses große Bedeutung zukommt. „Die Kontinuität unserer Partnerschaft mit der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring unterstreicht, welche Vorteile wir zum Beispiel in puncto Markenbekanntheit durch dieses Sponsoring erzielen“, erläutert Anke Schulz. Dabei wird der Schriftzug von BFGoodrich nicht nur in das Logo der Serie integriert, sondern ziert - aus einiger Distanz noch gut erkennbar - auch weiterhin die Startnummern der Rennwagen sowie die Overalls sämtlicher Teilnehmer. Die Unterstützung ausgewählter Teams sowie Aktionen mit den zahlreichen Vertriebspartnern der Reifenmarke runden den Auftritt von BFGoodrich ab.

     
     
     Navigation: zurück | Seitenanfang | Startseite
    © & Design 2000 - 2018 Sascha Pick