21. April 2018
 
 
 aktuell
 report
 VLN
 DTC
 multimedia
 service
 intern
 
News - Diverses
Onboard-Action pur von renn.tv
2004-12-09 22:45:33 - sp

Erleben Sie Motorsport aus der exklusiven Onboard-Perspektive mit renn.tv
 
Links zum Thema
  • Newsarchiv
  • Alle Berichte auf einen Blick
  • Termine
  • Aktuelle Saison
    Saison 2002
    Das junge Unternehmen renn.tv hat sich auf technisch anspruchsvolle Multimedia- Produktionen im Bereich Motorsport spezialisiert. Das Team ist in Insider-Kreisen bereits bestens für seine Onboard-Nordschleifen- Runden bekannt und wird von den zahlreichen Fans und Besuchern der Website nurburgring.de sehr geschätzt.

    Neben den Aufträgen aus der Automobilindustrie und von verschiedenen Teams widmet sich renn.tv der Produktion und dem Vertrieb von eigenen Onboard-DVDs.

    In Zusammenarbeit mit dem BMW-Werksteam entstand im eigenen digitalen Schnittstudio die DVD „BMW M3 GTR .Nürburgring Norschleife Inboard“ in der limitierten Auflage von 999 Stück.

    Gestartet hat renn.tv den Vertrieb der hochwertigen Onboard-DVDs Anfang des Jahres 2004 mit der Produktion „Uwe Alzen Onboard“. Aufgenommen wurden die drei Runden am 25. Oktober 2003 im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft und zeigen die Startvorbereitungen, die Einführungsrunde sowie drei Rennrunden. Wie der Name schon sagt, pilotierte Uwe Alzen den Porsche mit den Kameras über die Kombination aus Grand-Prix-Kurs-Kurzanbindung und Nürburgring Nordschleife. Das Fahrzeug, auf dem er die drei beeindruckenden Runden in das Asphaltband der legendären Rennstrecke brannte, ist der von seinem Bruder und dessen Team eingesetzte und vorbereitete Porsche 996 Turbo mit mehr als 700 PS. Renn.tv begnügt sich bei seinen Produktionen nicht mit einer Kamera, die auf die Strecke gerichtet ist, sondern installiert jeweils eine zweite Kamera in den Autos, um die Aktionen der Fahrer fest zu halten und präsentiert diese in der fertigen Version als Bild-im-Bild. Die DVDs von renn.tv ermöglichen dem Zuschauer so nah dabei zu sein, wie es nur möglich ist. Die unkommentierten Runden und der pure Motorsound sorgen dafür, dass echte Rennatmosphäre auf dem „virtuellen Beifahrersitz“ aufkommt.

    Am ersten Dezember hat renn.tv mit der DVD „Opel Ascona 400 Onboard“ sein neustes Produkt der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Gegensatz zu den bisher erschienenen DVDs wird dem Zuschauer hier der Einblick in ein Rallye Cockpit verschafft. Die Kamera von renn.tv war während der Rallye Köln-Ahrweiler 2003 im Siegerfahrzeug von Georg Berlandy und seinem Co-Pilot Knut Matrick montiert und nimmt die Betrachter mit auf eine 25 Minuten lange Reise über fünf Wertungsprüfungen der beliebten Rallye in der Eifel.

    Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest hält renn.tv die Onboard-Action für Sie oder Ihre Motorsportinteressierten Freunde bereit, die es ermöglichen, die Faszination Motorsport aus exklusiver Onboard-Perspektive mit zu erleben.

    Weitere Informationen zu den renn.tv-Produktionen „Uwe Alzen Onboard“, „BMW M3 GTR. Nürburgring Nordschleife Inboard“ und Opel Ascona 400 Onboard“ finden Sie direkt auf der Website von renn.tv bzw. im renn.tv/shop.

     
     
     Navigation: zurück | Seitenanfang | Startseite
    © & Design 2000 - 2018 Sascha Pick