22. April 2018
 
 
 aktuell
 report
 VLN
 DTC
 multimedia
 service
 intern
 
News - Deutsche Rallye Meisterschaft
Sven Haaf heißt der Sieger des zweiten Laufes der Junior DM
2002-04-07 16:53:59 - jpb

Haaf führt die Junior DM mit 20 Punkten an
 
Links zum Thema
  • Verwandte Headlines
  • Die erste Etappe geht an Kahle / Göbel
    Mitsubishi-Piloten kämpfen um Spitzenplätze
    Haaf will Junior- und Marken-Punkte sammeln
  • Newsarchiv
  • Alle Berichte auf einen Blick
  • Termine
  • Aktuelle Saison
    Saison 2002
    Erfolg für Citroën-Junior Sven Haaf und Beifahrer Michael Kölbach bei der Havellandrallye Berlin-Brandenburg, dem zweiten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft: Das Duo im Citroën Saxo Super 1600 Kit-Car gewann beim zweiten Saisonlauf erneut die Wertung zur Deutschen Junior-Meisterschaft und baute die Führung in der Junior-DM auf 20 Punkte aus.
    Im Gesamtklassement belegte Sven Haaf den sechsten Gesamtrang und war damit bester Fahrer eines frontangetriebenen Fahrzeugs. Er verteidigte Platz zwei in der Deutschen Meisterschaft. „Die Rallye ist perfekt gelaufen“, freute sich Sven Haaf, der sowohl auf den zwölf Asphalt-Prüfungen des ersten Tages und den sechs Schotter-Abschnitten der zweiten Etappe mit starken Zeiten glänzte.

    „Kompliment an Sven“, erklärte Harald Demuth, der sportliche Leiter von Citroën Deutschland. „Ich bin mit seinen Leistungen hochzufrieden.“ Glücklich war Demuth auch über das Abschneiden des Damenteams Tina Grewe und Tanja Geilhausen: „Tinas Zeiten werden immer besser, viel mehr ist momentan nicht möglich.“
    Mit einem 145 PS starken Citroën Saxo VTS fuhr das von Citroën Sport Deutschland unterstützte Damen-Duo auf Platz drei der Division. „Das Fahren auf Schotter hat viel Spaß gemacht“, erklärte Grewe. Der Nachwuchsfahrer Niklas Birr, in der Saison 2001 einer der stärksten Fahrer im ADAC Rallye Junior Cup, rundete das gute Ergebnis ab und sammelte mit Rang zwei seiner Division für Citroën Punkte in der Marken-Wertung.

     
     
     Navigation: zurück | Seitenanfang | Startseite
    © & Design 2000 - 2018 Sascha Pick